+43 (0) 5358 2230 WhatsApp
Menü
Anfragen
Buchen
DE EN

Wir lieben was wir tun -Familie Künig

Jahrelange Erfahrung und brennende Leidenschaft sind seit jeher unser Wegbegleiter und Antrieb dafür, jeden Tag das Beste für unsere Gäste zu geben. Bereits vor mehr als 70 Jahren wurde der erste Meilenstein in der Geschichte des Hotels Das Kaiserblick direkt am Wilden Kaiser gesetzt. Seitdem vergingen viele Jahre mit einschneidenden Erlebnissen und Momenten in unserem Leben, die uns bis heute geprägt haben und uns zu dem machen, was wir heute sind: stolze Eltern dreier wundervoller Kinder und mit Freude erfüllte Gastgeber.

So gibt es für uns nichts Schöneres, als diese Glücksmomente mit Ihnen zu teilen und Ihren Urlaub am Wilden Kaiser zu etwas ganz Besonderem zu machen.

Familie Künig

Die Zeit ist immer jetzt ...
für Veränderungen,
um umzudenken und um
zu erkennen, worauf es
wirklich ankommt! 

Hotelchefs
Die komplette Familie Künig Hotel bei Dämmerung
Leidenschaft

Mit Herz & SeeleGastgeber

1947
wurde das Wohnhaus gebaut und 1965 in ein Hotel umgewandelt.

1984
erwarb Vincent Künig das Hotel.

1987
erfolgte der erste große Umbau, eine Er­weiterung auf 54 Gästezimmer, Sauna und Restaurant.

1990
übernahm erstmals Greta Künig als jüngste Tochter der Familie Künig das Kaiserblick.

1998 
kamen die Zwillinge Teresa und Franziska zur Welt – doppeltes Glück für die Familie.

2000
stand eine komplette Erneuerung des Frei­bades am Programm. Außerdem wurde dies durch eine Saunalandschaft mit Whirlpool und Indoor-Liegebereich erweitert.

2002
erwarb Greta das gegen­über­liegende Forst­haus mit 17 Gästezimmern. Eine unterirdische Verbind­ung zwischen dem Kaiserblick und dem Forsthaus wurde errichtet. Alle Zimmer wurden renoviert und das Restaurant er­weitert.

2003
wurde Sohn Tobias geboren, nun war das ­Fa­mi­lien­­glück komplett.

2004
übernahm Armin die Hotelleitung und stand so seiner Frau mit voller Unter­stützung zur Seite.

2010
stand dem Hotel der bislang größte Umbau bevor – ein Hallenbad wurde gebaut, eine neue Saunalandschaft, das Restaurant wurde erweitert und 27 neue Gästezimmer dazu gebaut.

2014
wurde die Waldstube erweitert.

2016 
entstand das neue Kaiser-Spa mit einer ­kom­­plett umgebauten ­Kosmetik­landschaft.

2019
ein besonderer Meilenstein in der Geschichte – die Eröffnung vom 4 Sterne Superior Hotel Das Kaiserblick am Wilden Kaiser. Rezeption und Hotelhalle wurden um­gebaut, Spielräume für Groß und Klein entstanden, der Wellnessbereich wurde auf 1900  erweitert, Gäste­­zimmer und Mitarbeiter­zimmer wur­den umgebaut, ein Seminarraum, eine Auto-Waschanlage und ein Infinity Sky Pool komplettieren nun das Service-Angebot für die Gäste.

Seither hat unser Haus 365 Tage im Jahr geöffnet.

2020/2021 
Während des Corona-Lockdowns wurden weitere Gästezimmer renoviert.

2022
wurde unser neuer Outdoor-Whirlpool auf der Süd-Relax-Terrasse eröffnet. Außer­dem wurden die Behandlungs­räume im Kaiser-Spa erweitert.

2023
werden unsere Doppel­zimmer Standard und Klassik renoviert und in moderne Studios umgewandelt

365 Tage

pure
Auszeit
Hotel im Winter bei Nebel