+43 (0) 5358 2230 WhatsApp
Menü
Anfragen
Buchen
DE EN
22.
Dezember
2022

Weihnachten unter einem Tannenbaum!

Ein kleiner Engel erzählt von einem Heiligen Abend...


Jedes Jahr werden in den Häusern Weihnachtsbäume aufgestellt. Die Tannenbäume werden bunt geschmückt und mit vielen kleinen Figuren dekoriert. Doch was, wenn die Figuren Geschichten erzählen könnten. Was, wenn sie von all den Festen erzählten, die sie schon miterlebt haben.

Der kleine Engel, der hoch über den anderen schwebt erzählt gerne vom letzten Weihnachtsfest.

Draußen war es schon dunkel, als die ganze Familie hereinkam. Die Kinder waren ganz aufgeregt und stürmten zu den Geschenken, die unter dem Baum lagen. Doch die Eltern wollten in diesem Jahr erst noch eine Weihnachtsgeschichte vorlesen. Also setzten die zwei Kinder sich vor den Baum und hörten ganz gespannt, welche Geschichte die Eltern lesen würden.

Die Geschichte erzählte von der Reise eines Paares, das auf der Suche nach einer Unterkunft war. Nach langem Suchen fanden sie einen Stall, indem sie bleiben durften. Die schwangere Frau bekam ein Baby. Jesus nannten sie das Kind. Wegen der Geburt dieses Menschen feiern wir heute noch das Weihnachtsfest. So endete die kurze Geschichte der Eltern.

„Das ist also eine Geburtstagsfeier, die wir heute machen? Wieso feiern alle diesen Geburtstag? Meinen Geburtstag feiern nicht alle Menschen.“, fragte der Junge irritiert.

„Jesus war ganz besonders. Fast überall auf der Welt feiern Menschen Weihnachten um an seine Geburt zu erinnern. Die Krippe ist eine Erinnerung daran, wo er geboren wurde.“, erklärte der Vater.

„Wieso bekomme ich ein Geschenk, wenn es der Geburtstag von Jesus ist?“, fragte das Mädchen leise. Die Mutter sprach ganz ruhig: „Er hat ein so wichtiges Leben geführt. Daran wollen wir uns alle immer wieder gerne erinnern. Die Geschenke sollen uns dabei helfen.“

Der kleine Engel erzählt das mit seiner kleinen klaren Stimme: „Danach haben die Kinder ganz friedlich ihre Geschenke ausgepackt und alle haben zusammen noch Weihnachtslieder gesungen. Das war so schön. Das werde ich nie mehr vergessen.“

Archiv
Alle anzeigen
2022
2023
2024

Kategorien
Neuigkeiten
Wissenswertes
Veranstaltungen
Wellness & Spa
Sport & Natur