+43 (0) 5358 2230 WhatsApp
Menü
Anfragen
Buchen
DE EN
21.
Oktober
2022

Wandern im Oktober

Diese Hütten haben noch geöffnet


Mutter und Sohn beim Wandern

©TVB Wilder Kaiser / Mathaeus Gartner

Wer denkt, der Herbst am Wilden Kaiser sei nichts Besonderes, der hat ihn offensichtlich noch nie erlebt: klare Fernsichten, traumhafte Sonnenauf- und -untergänge, mystische Nebelstimmungen, bunte Laubwälder, angenehme Temperaturen, und noch so vieles mehr!

Um diese wunderschönen goldenen Tage in vollem Umfang genießen zu können ist es wichtig zu wissen, welche Routen am besten sind und vor allem Hütten noch offen sind! 

Liftunterstütztes Wandern bis Anfang November

Einfache Steigungen, ebene Almwiesen und Wälder sowie gut ausgebaute Wege bieten ideale Voraussetzungen für gemütliche Wanderungen im Herbst. Ganz nebenbei wird man dann auch noch mit der wunderschönen Aussicht auf das gegenüberliegende Kaisergebirge belohnt. Erreichen kann man das Wandergebiet mit den Bergbahnen in Ellmau, die nur wenige Gehminuten von unserem Hotel entfernt liegt.

Wer auf der SkiWelt Seite wandert hat die Auswahl: Schier an jeder Ecke findet man gemütliche, traditionelle Almhütten und Bergrestaurants, die von Frühstück über Jause bis hin zum Mittagessen alles zaubern, was das Genießer-Herz begehrt. Die Öffnungszeiten richten sich oftmals nach den Bergbahn-Saisonzeiten. 

Geöffnete Hütten in Ellmau



Archiv
Alle anzeigen
2022
2023
2024

Kategorien
Neuigkeiten
Wissenswertes
Veranstaltungen
Wellness & Spa
Sport & Natur